Was möchten Sie über Vorhofflimmern wissen?

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Was ist Vorhofflimmern?

Mindestens 2,7 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten haben Vorhofflimmern. Es ist die häufigste Art von Herzarrhythmie (unregelmäßiger Herzschlag), die den normalen Blutfluss unterbrechen kann.

Diese Unterbrechung bedeutet, dass der Zustand Sie Blutgerinnsel und Schlaganfall gefährdet. Vorhofflimmern kann vorübergehend sein, kann kommen und gehen oder dauerhaft sein. Mit angemessener medizinischer Versorgung können Sie jedoch ein normales, aktives Leben führen.

Was verursacht Vorhofflimmern?

Das Herz enthält vier Kammern: zwei Vorhöfe und zwei Kammern. Vorhofflimmern tritt auf, wenn diese Kammern aufgrund fehlerhafter elektrischer Signalisierung nicht so funktionieren, wie sie sollten. Normalerweise kontrahieren die Vorhöfe und Ventrikel mit der gleichen Geschwindigkeit. Bei Vorhofflimmern sind Atrien und Ventrikel nicht synchron, da sich die Vorhöfe sehr schnell und unregelmäßig kontrahieren.

Vorhofflimmern wird oft als Sick-Sinus-Syndrom bezeichnet, da der Sinusknoten im rechten Vorhof die elektrischen Impulse steuert.

Die Ursache von Vorhofflimmern ist nicht immer bekannt. Bedingungen, die zu einer Schädigung des Herzens und zu Vorhofflimmern führen können, sind:

  • Bluthochdruck
  • kongestive Herzinsuffizienz
  • Koronare Herzkrankheit
  • Herzklappenerkrankung
  • hypertrophe Kardiomyopathie, bei der der Herzmuskel dick wird
  • Herzoperation
  • Angeborene Herzfehler, dh Herzfehler, mit denen Sie geboren wurden
  • eine überaktive Schilddrüse
  • Perikarditis, die eine Entzündung der sackartigen Hülle des Herzens ist
  • Einnahme bestimmter Medikamente
  • Komasaufen
  • Schilddrüsenerkrankung

Wer ist gefährdet für Vorhofflimmern?

Die folgenden Faktoren erhöhen das Risiko von Vorhofflimmern:

  • erhöhtes Alter (je älter du bist, desto höher ist dein Risiko)
  • weiß sein
  • männlich sein
  • Herzkrankheit
  • strukturelle Herzfehler
  • angeborene Herzfehler
  • Perikarditis
  • Geschichte von Herzinfarkten
  • Geschichte der Herzoperation
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Metabolisches Syndrom
  • Fettleibigkeit
  • Lungenerkrankung
  • Diabetes
  • Alkohol trinken, besonders Rauschtrinken

Folgendes könnte Ihr Risiko erhöhen:

  • eine Familiengeschichte von Vorhofflimmern
  • Schlafapnoe
  • hochdosierte Steroidtherapie

Was sind die Symptome von Vorhofflimmern?

Bei Vorhofflimmern können keine Symptome auftreten. Sie können jedoch einen oder mehrere der folgenden Probleme feststellen:

  • Herzklopfen (Gefühl, als würde dein Herz einen Schlag überspringen, zu schnell oder hart schlagen oder flattern)
  • Brustschmerz
  • ermüden
  • Kurzatmigkeit
  • die Schwäche
  • Benommenheit
  • Schwindel
  • Ohnmacht
  • Verwechslung

Wie wird Vorhofflimmern diagnostiziert?

Ihr Arzt kann einen oder mehrere der folgenden Tests anwenden, um Vorhofflimmern zu diagnostizieren:

  • Eine körperliche Untersuchung zur Überprüfung von Puls, Blutdruck und Lunge.
  • Elektrokardiogramm (EKG), ein Test, der die elektrischen Impulse Ihres Herzens für einige Sekunden aufzeichnet. Tritt während dieses Tests kein Vorhofflimmern auf, muss Ihr Arzt möglicherweise einen tragbaren EKG-Monitor tragen. Diese beinhalten:
    • Holter Monitor, ein kleines tragbares Gerät, das Sie 24 bis 48 Stunden lang tragen, um Ihr Herz zu überwachen.
    • Ereignismonitor, ein Gerät, das Ihr Herz nur zu bestimmten Zeiten oder bei Symptomen aufzeichnet. Es ist seit Wochen oder bis Vorhofflimmern Symptome auftreten.
    • Echokardiogramm, ein nichtinvasiver Test, der Schallwellen verwendet, um ein bewegtes Bild Ihres Herzens zu erzeugen.
    • Transösophageales Echokardiogramm, eine invasive Version eines Echokardiogramms, das durch Platzierung einer Sonde in der Speiseröhre durchgeführt wird.
    • Stresstest, der Ihr Herz während des Trainings überwacht.
    • Eine Röntgenaufnahme der Brust, um Ihr Herz und Ihre Lungen zu sehen.
    • Bluttests zur Überprüfung der Schilddrüse und metabolische Bedingungen.

Wie wird Vorhofflimmern behandelt?

Sie brauchen möglicherweise keine Behandlung, wenn Sie keine Symptome haben, wenn Sie keine anderen Herzprobleme haben oder wenn das Vorhofflimmern von selbst aufhört. Wenn Sie eine Behandlung benötigen, kann Ihr Arzt eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen empfehlen:

Medikation

  • Medikamente, um die Geschwindigkeit Ihrer Herzkontraktionen zu normalisieren
  • Medikamente zur Vorbeugung von Vorhofflimmern
  • blutverdünnende Medikamente, um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern

Verfahren

  • Elektrische Kardioversion. Ein kurzer Elektroschock setzt den Herzkontraktionsrhythmus zurück.
  • Katheterablation. Ein Katheter sendet Radiowellen an das Herz, um das abnormale Gewebe zu zerstören, das unregelmäßige Impulse aussendet.
  • Atrioventrikuläre (AV) Knotenablation. Radiowellen zerstören den AV-Knoten, der die Vorhöfe und Ventrikel verbindet. Dann können die Vorhöfe keine Signale mehr an die Ventrikel senden. Ein Herzschrittmacher wird eingesetzt, um einen regelmäßigen Rhythmus aufrechtzuerhalten.
  • Labyrinth Chirurgie. Dies ist eine invasive Operation, die entweder am offenen Herzen oder durch kleine Schnitte in der Brust durchgeführt werden kann, während der der Chirurg kleine Schnitte oder Verbrennungen in den Herzvorhöfen macht, um ein "Labyrinth" aus Narben zu schaffen, das verhindert, dass anormale elektrische Impulse andere erreichen Bereiche des Herzens. Diese Operation wird nur in Fällen verwendet, in denen andere Behandlungen nicht erfolgreich waren.

Chirurgie

Ihr Arzt könnte Ihnen auch die Behandlung von Grunderkrankungen wie Schilddrüsenproblemen oder Herzerkrankungen empfehlen, die zu Vorhofflimmern führen können.

Ausblick

Die meisten Fälle von Vorhofflimmern können behandelt oder behandelt werden. Vorhofflimmern tendiert jedoch dazu, sich zu wiederholen und mit der Zeit schlechter zu werden.

Die häufigsten Komplikationen von Vorhofflimmern sind Schlaganfälle und Herzinsuffizienz. Wenn Sie Vorhofflimmern haben und keine angemessene Medikation einnehmen, haben Sie nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention fünfmal häufiger einen Schlaganfall als Menschen, die kein Vorhofflimmern haben.

Verhütung

Sie können das Risiko für Vorhofflimmern reduzieren, indem Sie Folgendes tun:

  • Essen Sie eine Ernährung, die reich an frischem Obst und Gemüse und wenig gesättigtem und trans-Fettsäuren ist.
  • Regelmäßig Sport treiben.
  • Ein gesundes Gewicht beibehalten.
  • Vermeiden Sie zu rauchen.
  • Vermeiden Sie Alkohol zu trinken oder trinken Sie nur gelegentlich kleine Mengen Alkohol.
  • Befolgen Sie den Rat Ihres Arztes für die Behandlung von zugrunde liegenden gesundheitlichen Bedingungen, die Sie haben.

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