6 Gründe, Biologics für Ihren Morbus Crohn zu versuchen

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Als jemand, der mit Morbus Crohn lebt, haben Sie wahrscheinlich von Biologika gehört und vielleicht sogar daran gedacht, sie selbst zu verwenden. Wenn dich etwas zurückhält, bist du an der richtigen Stelle. Hier sind sechs Gründe, warum Sie diese fortschrittliche Art der Behandlung noch einmal überdenken sollten, und Tipps, wie Sie dies tun können.

1. Sie reagieren nicht auf traditionelle Morbus Crohn-Behandlungen

Vielleicht nehmen Sie schon seit einiger Zeit verschiedene Medikamente gegen Morbus Crohn, wie Steroide und Immunmodulatoren, ein. Sie haben jedoch mehrmals im Jahr Schübe.

Die Richtlinien des American College of Gastroenterology (ACG) empfehlen die Einnahme eines biologischen Mittels, wenn Sie einen mittelschweren bis schweren Morbus Crohn haben, der sich mit anderen Medikamenten nicht verbessert hat.

2. Sie sind neu diagnostiziert

Traditionell beinhalteten Behandlungspläne für Morbus Crohn einen "Step-up" -Ansatz. Weniger teure Medikamente, wie Steroide, werden zuerst ausprobiert, während teurere Biologika als letztes versucht werden. In jüngerer Zeit befürworten einige Ärzte einen "Top-Down" -Ansatz für die Behandlung, da Beweise für erfolgreiche Ergebnisse mit biologischen Behandlungen bei neu diagnostizierten Patienten sprechen.

Zum Beispiel fand eine große Studie von Daten zu medizinischen Ansprüchen heraus, dass der Beginn von Biologika früh im Verlauf der Behandlung von Morbus Crohn die Reaktion auf Medikamente verbessert. Die Studiengruppe, die Anti-TNF-Biologika früh einsetzte, hatte signifikant niedrigere Steroidraten zur Behandlung von Schüben als die anderen Studiengruppen. Sie hatten auch weniger Operationen wegen Morbus Crohn.

3. Sie erleben eine Komplikation bekannt als Fisteln

Fisteln sind abnorme Verbindungen zwischen Körperteilen. Bei Morbus Crohn kann eine Fistel auftreten, wenn sich ein Geschwür durch die Darmwand erstreckt, die Darm und Haut oder Darm und anderes Organ verbindet. Wenn eine Fistel infiziert wird, kann es lebensbedrohlich sein. Biologics bekannt als TNF-Hemmer können von Ihrem Arzt verschrieben werden, wenn Sie eine Fistel haben, weil sie so wirksam sind. Die FDA hat Biologics speziell zur Behandlung von fistulierendem Morbus Crohn und zur Aufrechterhaltung des Fistelverschlusses zugelassen.

4. Sie möchten die Remission beibehalten

Corticosteroide sind dafür bekannt, eine Remission hervorzurufen, sind jedoch nicht in der Lage, diese Remission aufrechtzuerhalten. Klinische Studien zeigen, dass Anti-TNF-Biologika Remission bei Patienten mit mittelschwerem Morbus Crohn aufrechterhalten können. Die ACG hat festgestellt, dass der Nutzen dieser Medikamente zur Aufrechterhaltung der Remission die Nachteile für die meisten Patienten überwiegt.

5. Die Dosierung darf nur einmal pro Monat erfolgen

Der Gedanke an eine Injektion kann beängstigend sein, aber nach den ersten paar Dosen werden die meisten Biologika nur einmal pro Monat verabreicht. Darüber hinaus ist die Nadel sehr klein und das Medikament wird direkt unter die Haut gespritzt. Die meisten Biologika werden auch in Form eines Autoinjektors angeboten - das bedeutet, dass Sie die Injektionen bekommen können, ohne die Nadel zu sehen. Sie können sich sogar bestimmte biologische Präparate zu Hause geben, nachdem Sie richtig geschult wurden.

6. Biologics haben möglicherweise weniger Nebenwirkungen als Steroide

Kortikosteroide zur Behandlung von Morbus Crohn, wie Prednison oder Budesonid, wirken durch die Unterdrückung des gesamten Immunsystems. Auf der anderen Seite arbeiten Biologika selektiver, indem sie bestimmte Proteine ​​in Ihrem Immunsystem gezielt ansprechen, die nachweislich mit Morbus Crohn assoziiert sind. Aus diesem Grund haben sie weniger Nebenwirkungen als Kortikosteroide.

Fast alle Medikamente bergen das Risiko von Nebenwirkungen. Bei Biologika hängen die häufigsten Nebenwirkungen mit ihrer Verabreichung zusammen. An der Injektionsstelle können leichte Reizungen, Rötungen, Schmerzen oder Reaktionen auftreten. Es besteht auch ein leicht erhöhtes Infektionsrisiko, das Risiko ist jedoch nicht so hoch wie bei anderen Medikamenten wie Kortikosteroiden.

Dein Zögern überwinden

Das erste Biologikum für Morbus Crohn wurde 1998 zugelassen. Biologiker haben also einiges an Erfahrung und Sicherheitstests, um sich zu zeigen. Sie zögern vielleicht, eine biologische Behandlung zu versuchen, weil Sie gehört haben, dass sie "starke" Drogen waren, oder Sie haben Angst vor den hohen Kosten.

Obwohl Biologika als eine aggressivere Behandlungsoption gelten, sind Biologika auch zielgerichtetere Medikamente, und sie funktionieren sehr gut. Im Gegensatz zu einigen älteren Behandlungen gegen Morbus Crohn, die das gesamte Immunsystem schwächen, zielen biologische Medikamente auf spezifische entzündliche Proteine ​​ab, von denen bekannt ist, dass sie an Morbus Crohn beteiligt sind. Im Gegensatz dazu unterdrücken Kortikosteroide Ihr gesamtes Immunsystem.

Verstehen, warum Biologics der nächste Schritt in Ihrem Behandlungsplan sind, kann Ihnen eine bessere Perspektive auf Ihren Zustand geben. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise Biologika, weil Sie auf andere Behandlungen nicht ansprechen. Oder es könnte sein, dass sie Ihren Bedarf an Kortikosteroiden reduzieren möchten, die das Risiko potenziell schwerwiegender Nebenwirkungen beinhalten.

Ein biologisches wählen

Vor den Biologika gab es neben der Operation für Menschen mit schwerem Morbus Crohn nur wenige Behandlungsmöglichkeiten. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Adalimumab (Humira, Befruchtung)
  • Certolizumab Pegol (Cimzia)
  • Infliximab (Remicade, Remsima, Inflectra)
  • Natalizumab (Tysabri)
  • Vedolizumab (Entyvio)

Sie müssen mit Ihrem Versicherungsunternehmen zusammenarbeiten, um herauszufinden, ob ein bestimmtes biologisches Produkt unter Ihrem Plan versichert ist.

Es ist klar, dass biologische Medikamente die Landschaft der Möglichkeiten zur Behandlung von Morbus Crohn und anderen Autoimmunproblemen verbessert haben. Die Forschung auf dem Gebiet der Biologika wächst weiter und es ist wahrscheinlich, dass in Zukunft noch mehr Behandlungsoptionen verfügbar sein werden. Letztendlich ist Ihr Behandlungsplan eine Entscheidung, die Sie am besten mit Ihrem Arzt treffen.

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