Moderate oder schwere Eklampsie

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Was ist Präeklampsie?

Präeklampsie tritt nur während der Schwangerschaft auf. Der einzige Weg, um diese Störung zu heilen, ist die Lieferung Ihres Babys. Wenn sich Ihr Baby in der Nähe befindet oder kurz davor steht, kann Ihr Arzt versuchen, die Geburt herbeizuführen oder Ihr Baby durch Kaiserschnitt zu entlassen.

Milde Präeklampsie

Wenn bei Ihnen eine leichte Präeklampsie diagnostiziert wird:

  • bei oder nach Ihrer 40. Schwangerschaftswoche induziert Ihr Arzt eine Wehenbehandlung.
  • zwischen Ihrer 37. und 40. Woche induziert Ihr Arzt Wehen, wenn Ihr Gebärmutterhals ausreichend erweitert ist. Wenn nicht, erhalten Sie Medikamente zur Vorbereitung Ihres Gebärmutterhalses.
  • vor Ihrer 37. Woche kann Ihr Arzt versuchen, die Lieferung zu verzögern.

Schwere Präeklampsie

Schwere Präeklampsie erfordert Krankenhausaufenthalt. Die induzierte Zustellung wird eingeleitet, wenn

  • die Schwangerschaft ist bei oder über 32 bis 34 Wochen;
  • die Lungen des Babys sind voll entwickelt; oder
  • der Zustand der Mutter oder des Babys verschlechtert sich.

Die Medikamente Hydralazin (z. B. Apresolin), Labetalol (Normodyne oder Trandate) oder Nifedipin (Procardia) können zur Kontrolle Ihres Blutdrucks verwendet werden.

Schwere Präeklampsie bei 0 bis 28 Wochen

Wenn Sie vor der 28. Schwangerschaftswoche eine schwere Präeklampsie entwickeln, besteht für Sie und Ihr Baby ein hohes Risiko schwerer Komplikationen. Tabelle 1 listet diese potenziellen Risiken auf und wie oft sie auftreten.

Tabelle 1. Komplikationen schwerer Präeklampsie vor der 28. Schwangerschaftswoche

Mütterliche Komplikationen• Krämpfe (Eklampsie) 2-3% der Fälle
• Lungenödem 3-5%
• Nierenversagen 2-3%
• Hub 0,5-1%
Fetale Komplikationen• Tod 10-20%
• Vorzeitige Lieferung 100%
• Eintritt in die neonatale Intensivmedizin 100%
• Wachstumsverzögerung 30%
Andere mögliche fetale Komplikationen:• Blutungen im Gehirn
• Verletzung des Darms
• Chronische Lungenerkrankung

Schwere Präeklampsie bei 21 bis 27 Wochen

Eine schwere Präeklampsie tritt selten im zweiten Trimester der Schwangerschaft auf. Wenn es auftritt, ist es in der Regel bei Frauen, die eine Geschichte von chronischer Hypertonie, Nierenerkrankung oder Typ-I-Insulin-abhängigen Diabetes mellitus haben. Es kann ein Auswuchs der Plazenta sein, die sich abnormal entwickelt - wie z trübe Schwellung (hydropische Degeneration) der Plazenta - oder aufgrund einer Molarenschwangerschaft (Wachstum von abnormalem Gewebe in der Gebärmutter). Molarenschwangerschaften und Schwangerschaften, die durch hydropische Degeneration kompliziert sind, sind beide mit abnormen Föten verbunden, die sich niemals normal entwickeln.

Wenn Sie in diesem Stadium Ihrer Schwangerschaft eine Präeklampsie haben, müssen Sie und Ihr Arzt die Risiken einer möglichen Frühgeburtlichkeit (fetaler Tod, neonatale Komplikationen, neurologische Defizite) und das erhöhte Risiko von Komplikationen der Mutter auf die Schwangerschaft abwägen wie Krampfanfälle, Nierenversagen und Schlaganfall.

Schwere Präeklampsie bei 28 bis 36 Wochen

Wenn sich schwere Präeklampsie in der 28. bis 36. Schwangerschaftswoche entwickelt, sind die Risiken denen in Tabelle 1 oben ähnlich, aber die Raten sind wesentlich niedriger.

Wenn Sie zwischen 28 und 32 Wochen schwanger sind und sofort liefern müssen, besteht für Ihr Baby ein hohes Risiko für Komplikationen und Tod. Darüber hinaus leiden einige überlebende Kinder unter langfristigen Behinderungen. Daher kann Ihr Arzt einige Tage warten, bevor er mit der Lieferung beginnt. Während dieser Zeit erhalten Sie Magnesiumsulfat zur Vorbeugung von Krämpfen, andere Medikamente zur Senkung Ihres Blutdrucks (zum Beispiel Hydralazin, das unter dem Markennamen Apresoline verkauft wird) und Steroide (zum Beispiel Dexamethason, das als Decadron verkauft wird), um die Lungen Ihres Babys zu unterstützen entwickeln. Dies erfordert Krankenhausaufenthalt bis zur Lieferung.

Bei schwerer Präeklampsie ab 33 Wochen wird eine sofortige Entbindung empfohlen. Jedoch kann Ihr Arzt zwischen 33 und 34 Wochen Steroide verschreiben, um die Lungen Ihres Babys 48 Stunden vor der Geburt zu stärken.

Schwere Präeklampsie bei 37 Wochen oder später

Obwohl es für die Mutter immer noch Risiken gibt, wenn sich die Präeklampsie ab der 37. Woche entwickelt, sind die Risiken für das Baby gering.

HELLP-Syndrom.

Wenn du dich entwickelst HELLP-Syndrom - Eine Variante der schweren Präeklampsie - sowohl Sie als auch Ihr Baby haben ein hohes Risiko für Komplikationen. Mütterliche Risiken umfassen Nierenversagen und Schlaganfall, während fetale Komplikationen Atemversagen und Hirnblutungen umfassen. Da diese Probleme so schwerwiegend sind, wird Ihr Baby innerhalb von 48 Stunden nach der Diagnose (vorzugsweise vaginal, aber nötigenfalls Kaiserschnitt) ausgeliefert. Daher kann Ihr Baby vorzeitig geboren werden.

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