Gebete vor der Kommunion

Pin
Send
Share
Send

Von allen kirchlichen Ritualen gehören Reue und Gemeinschaft zu den verantwortungsvollsten im Leben eines jeden Christen, der sich dem orthodoxen Glauben verpflichtet sieht. Zu großer Verantwortung gehört jedoch eine sorgfältige und sorgfältige Vorbereitung, deren wichtigste Bestandteile das Gebet vor der Beichte und der Gemeinschaft sind.

Warum vor einer Kommunion beten?

Wie kann man Gott sagen, was in deinem Herzen ist? Natürlich mit Hilfe des Gebets. So kommunizieren wir mit den höheren Kräften, teilen unsere Erfahrungen mit ihnen, bitten um Hilfe oder drücken Dankbarkeit aus. Wenn das, was die Seele ist, unausgesprochen bleibt, wird die Person entmutigt und fühlt sich unglücklich. Dies spiegelt sich oft in seiner Familie, seiner Karriere, der Kommunikation mit Freunden und seinem persönlichen Leben wider. Es ist nicht nötig, Angst in sich anzuhäufen, es ist besser, sie auszusprechen, selbst wenn es sich um ein Gespräch mit sich selbst oder um ein Gebet handelt.

Orthodoxe Gebete vor dem Geständnis und der Gemeinschaft sind keine Pflicht, keine Strafe für Vergehen und keine Pflicht. Wenn Sie sie auf diese Weise wahrnehmen, ist es auf jeden Fall zu früh, um das Sakrament der Kommunion zu lernen. Halten Sie sich nicht an den Kanonen fest, wenn der Geist dies nicht erfordert. Jede Gewalt gegen sich selbst in dieser Angelegenheit ist ein Zeichen dafür, dass eine Person moralisch nicht zur Veränderung bereit ist.

Gebete für das Geständnis und das Abendmahl (besonders für das Zweite) in der orthodoxen Welt sind obligatorisch. Sie werden jedoch nur gelesen, wenn der Teilnehmer volles Vertrauen in seine Entscheidung und Entscheidung hat. Das Abendmahlgebet umfasst drei Kanons (siehe unten) und am Vortag vor den Bildern vor dem Zubettgehen ausgesprochen. Aber zu Hause zu beten, sollte die Gemeinschaft in der Kirche nicht ersetzen. Die Äußerung des heiligen Textes im Haus Gottes durchläuft andere Kanäle und gibt dem Betenden einen besonderen geistigen Frieden, der auch Ausdruck einer respektvollen Haltung gegenüber Religion und Glauben ist.

Geständnis vorbereiten

Wenn das Gefühl besteht, dass die Vorbereitung auf die Umkehr keine Schwierigkeiten enthält, dann überlegen Sie noch einmal. Bereits begangene Sünden sollten angekündigt werden, damit an Ihrer aufrichtigen Reue kein Zweifel besteht. Im Geständnis gibt es die Macht, die Sünden der Zukunft zu bekämpfen. Das Vergehen selbst ist nicht nur ein schwerer Verstoß gegen die orthodoxen Kanons, sondern sogar ein Gedanke, bei dem Sie vom Willen Gottes abgewichen sind.

Keiner von uns ist makellos, deshalb werden wir im täglichen Leben von Hunderten von Versuchungen verfolgt. Besonders groß ist die Versuchung der Selbsttäuschung, die als schwere Sünde angesehen wird. Reue bedeutet, eine Veränderung der Seele zu wünschen. Die Art und Weise, wie Sie gestehen, wird die Grundlage für die vollständige Reue sein. Man kann weder schlecht noch gut bekennen: Alles wird durch das Maß des Selbstbewusstseins und das natürliche Verlangen nach Veränderung ohne Zwang bestimmt.

Was soll Geständnis enthalten? Wir listen die wichtigsten Dinge auf:

  • Die Liste der perfekten Sünden. Es ist inakzeptabel, Fakten zu verbergen oder zu vertuschen - so täuschen Sie nicht nur Gott, sondern auch sich selbst.
  • Wenn Sie sich vorstellen, wie Sie bereuen können, ist es schwierig, die relevanten Biografien von der Segnung zu lesen - zum Beispiel St. Theodora.
  • Eine Sünde auszusprechen bedeutet nicht nur, sie zu bekennen, sondern sie auch zur Buße gehen zu lassen. Daher wird ein Geständnis, ohne die gewünschte Stimme auszusprechen, nicht vollständig sein.
  • Versuchen Sie, die Kraft des Geistes aufrechtzuerhalten. Starkes Weinen ist gefährlich für Selbsttäuschung und übermäßiges Selbstmitleid. Wenn Sie in Tränen stoßen, bereuen Sie nicht, sondern lassen nur Gefühle aus und fallen in Selbstliebe.
  • Wenn Sie Angst haben, dass Sie bei einer Beichte jegliche Sünden vergessen werden, zögern Sie nicht, eine Liste davon zu erstellen.
  • Stimmen Sie zuerst das Fehlverhalten auf, an das Sie sich am schwersten erinnern. Was uns das größte Unbehagen bereitet und das Thema der Schande ist, verursacht einen schweren Schaden für die Seele. Aber das Gesamtgewicht der kleinen Sünden ist manchmal schwerer als die gemeinsamen "schrecklichen" Sünden.
  • Denken Sie daran, dass Sie den Allmächtigen bereuen und nicht um eine bestimmte Sünde oder mehrere Vergehen um Verzeihung bitten. Sie nur aufzuführen, ist der falsche Schritt. Sie sollten Reue empfinden und nicht versuchen, ihn "mechanisch" zu schlagen, indem Sie die Namen der Sünden laut aussprechen.
  • Ein detailliertes Geständnis ist kein Überfluss an unnötigen Worten. Sei sinnvoll, aber verbreite den Gedanken nicht auf dem Baum. Versuchen Sie klar und deutlich zu sprechen, überlegen Sie sich Ihre Worte und bilden Sie vollständige Sätze. Aber auch über die begangenen Sünden zu sprechen.
  • Sich zu rechtfertigen ist eine schlechte Form. Gott muss dir vergeben.

Um sich auf die gewünschte geistige Stimmung einzustimmen und in die mit Gnade erfüllte Trance einzutreten, wird das folgende Gebet vor der Beichte ausgesprochen:

Das ist der heilige aller Tanten, die aus dem Wrack des heiligen Volkes bestehen. Das ist der heilige aller Tanten, die aus dem ganzen Volk bestehen. Vater (geistig) mit Tränen, um die Belohnung und seine heilige Seele zur Nächstenliebe zu bringen, mein Lieber, mein Lieber, und warte, mein Gott, in meinem Herzen Demut und Gedanken der Güte, die einem Sünder angemessen sind, der dir zugestimmt hat, umzukehren, und deine Seele nicht verlassen lassen. mit dir kombiniert und Thea gestanden und hundert der Welt gewählt und predpochetshuyu Thee knowest bo, o Herr, daß hoschu ashche und die Bösen zu retten, meine Gewohnheit ist ein Hindernis: aber es ist möglich zu Dir, o Herr, alle sind, Elika nicht das Wesen des Menschen sein kann, Herr, hilf mir Amen zu aufrichtig bereuen „..!

Kein Geständnis führt zu Ergebnissen, wenn es nicht durch konkrete Maßnahmen unterstützt wird, und dies muss in Erinnerung bleiben.

Welche Gebete sollen vor der Beichte und der Kommunion gelesen werden?

Unerfahrenheit und die Angst vor der Verurteilung hindern eine Person oft daran, sich auf die Umkehr und die Gemeinschaft vorzubereiten. Einige sind arrogant auf Erinnerungen oder Horizonte angewiesen, wodurch es während des Prozesses selbst unbeholfen wirkt. Es ist eine Sache, aufrichtige Absichten zu haben, aber aufgrund mangelnder Erfahrung nicht das notwendige Wissen zu besitzen. Es ist etwas ganz anderes, wenn Sie sich fragen, ob Sie um Hilfe von sachkundigen Personen bitten. Zur Vorbereitung der Riten gehört das obligatorische Lesen der Gebete.. Sie bieten die Gelegenheit, in die Atmosphäre ehrfürchtiger Ehrfurcht einzutauchen und sie mit meiner ganzen Seele zu fühlen. Bevor das Geständnis ausgesprochen werden kann das Gebet von Simeon, dem neuen Theologen in Church Slavonic:

"Gott und Herr von allen, jeder Atemzug und jede Seele ist seine Macht, er ist der einzige, der mich heilt! Hören Sie das Gebet von mir, das Lästern und die Schlange, die in mir nistet, mit dem Fluss der Allerheiligen und dem lebensspendenden Geist, um die Menschen zu töten. mein Vater (duhavnago), mit Tränen, um ein Geschenk und seine heilige Seele für die Nächstenliebe mitzubringen, mein Lieber, Schmeichelei, und gib, Herr, in meinem Herzen Demut und Gedanken der Güte, die einem Sünder entsprechen, der sich bereit erklärt, zu bereuen und meine Seele nicht völlig zu verlassen kombiniert mit Dir und Bekenntnis zu Dir und in der Ort der Welt, der Ty gewählt hat und Vesi bo, oh Herr, als Geisel retten würde, auch wenn meine schlauen Gebräuche ein Hindernis sind: Aber es ist für Sie möglich, Vladyka, das Ganze zu sein, das Ganze ist für die Person unmöglich. Amen. "

Sie können Gebete zur Heiligen Kommunion lesen, indem Sie mit anfangen Gebetbücher des Hl. Johannes von Damaskus. Es ist ziemlich kurz, enthält aber alles Notwendige, um sich moralisch auf das Abendmahl vorzubereiten:

"Herr, Herr Jesus Christus, unser Gott, barmherzig und menschenliebend, allein mit der Macht, den Menschen Sünden zu vergeben, zu verachten (vergessen), all meine Sünden zu vergeben, bewusst und unbewusst, und mich zu belohnen, ohne an Ihren göttlichen, herrlichsten, lebendigsten Mysterien teilzunehmen zur Strafe, nicht zur Vermehrung der Sünden, - sondern zur Reinigung, zur Heiligung, als Verpfändung des zukünftigen Lebens und Reiches, in einer festen Festung, zur Verteidigung und zur Niederlage von Feinden, zur Zerstörung vieler meiner Sünden, denn DU bist der Gott der Barmherzigkeit, der Huld und der Menschheit. und verherrliche dich mit dem Vater und durch den Heiligen Geist jetzt und immer und für immer und ewig. Amen! "

Wenn Sie vor dem Abendmahl und dem Geständnis ein Gebet benötigen, dessen Text die Dankbarkeit der höheren Kräfte für die Unterstützung in diesem schwierigen Prozess beinhaltet, können Sie es hier herunterladen.

Gebet zu St. Basilius der Große

Um die Sünden zu bereuen und um Begnadigung für begangene Vergehen zu bitten, wird das fünfte Gebet des hl. Basilius des Großen gelesen, das in der Morgenregel enthalten ist, die von orthodoxen Gläubigen zur Hinrichtung zwingend vorgeschrieben wird:

"Allmächtiger Gott, Gott der Kräfte und alles Fleisches, in der höchsten lebendigen und demütigen Betrachtung, prüfe das Herz und den Leib und das Innerste der Menschen, die du vorausgesagt hast, Ursprüngliches und Empfangenes Licht. Er hat keine Verwendung oder Darstellung des Herbstes; Er selbst, der todlose König, Unsere Gebete für die Menge Deiner Huld sind gewagt, von den schlechten zu Dir, wir machen und vergeben uns unsere Sünden, durch Tat und durch Wort und durch Gedanken, durch Wissen oder Unwissenheit, wir haben gesündigt und von allem Schmutz des Fleisches und gereinigt des Geistes und gib uns ein mutiges Herz Cem und Nüchternheit aller künftigen Erkenntnisse aus dem wirklichen Leben, die auf das Kommen des Lichts und der Offenbarung am Tag des einziggezeugten Sohnes, Herrn und Gottes und unseres Erretters Jesus Christus warten, ekelhafter mit der Herrlichkeit, der Richter aller wird kommen, der nicht einmal eingeschlafen ist, sondern nicht einmal eingeschlafen, sondern wachsam und erhebe dich in der Arbeit der Menschen im Raum, bereite dich auf die Freude und den göttlichen Palast der Herrlichkeit mit Seinem Sovnid vor, damit derjenige, der die Stimme feiert, unaufhörlich und die unaussprechliche Süße derer, die Dein Gesicht sehen, unaussprechlich wird. Du bist das wahre Licht, erleuchtet und heiligt jede Art, und Du singt die ganze Kreatur für immer und ewig. Amen! "

Gebet zum hl. Johannes Chrysostomos

Bevor Sie den Ritus der Umkehr und der Gemeinschaft durchführen, sollten Sie das zweite Gebet von John Chrysostom, das im Follow-up zur Heiligen Kommunion enthalten ist, auswendig lernen und immer wieder wiederholen. Beachten Sie alle platzierten Akzente richtig:

"Gott, mein Gott, wir, ich bin nicht würdig, weniger erfreut, und unter dem Schutz des Wurmes sind die Hände meiner Seele leer und alles ist wertlos und es ist meiner nicht wert. Ruhe und Melodie können Sie im Fenster sehen und Sie können den Sonnensattel in der Sonne hören. solche Und in dem Haus, in dem Haus, in dem Haus und in seinem Herzen, in dessen Mitte. und unrein, dich küssend, unter mir, verabscheuen die Schleier der Münder der Münder und des Unreinen, die Unterhosen meines Mundes und des Dreckigen und das Quadrat und das Unreine meiner Zunge. Aber der Segen des Heiligen Geistes gehört dir, es ist der Heilige Geist. in der Tötung der Leidenschaften, in der Versorgung deiner Gebote, in der Anwendung deiner göttlichen Dankbarkeit und in deinem Reich der Beichte. Ich verachte es nicht, zu dir zu kommen, Christus in Gott, aber ich traue mich zu der unaussprechlichen Güte und entferne deine Gemeinschaft nicht von dem geheimnisvoll wolfartigen Körper. Darum bitte ich dich: Du ist ein sy Heilig, Herr, heiligt meine Seele und Körper, Geist und Herz, und chrevesa Mutterleib, und alles auf mich zu aktualisieren, und wird in der Furcht vor Dir udeseh mir verwurzelt, und die Weihe von Thy untrennbar von mir hat gemacht; und die Friedensgöttin, der Geist der Welt und die Seele der Welt, das ist bei dir. Amen! "

Psalmen vor der Kommunion

Damit das Abendmahlsverfahren nach kirchlichen Regeln durchgeführt wird und nicht gegen die Satzung verstößt drei Psalmen nummerierten 22, 23 und 115. Im ersten Psalm gibt es einen Aufruf an den Herrn, der auf dem wahren Weg Leben und Führung gegeben hat, wobei er die Größe seines Willens und die allgemeine Barmherzigkeit erwähnte. Der Stab und der Stab des Herrn werden als Waffe zum Schutz der Gläubigen erwähnt:

"Der Herr pflegt (führt) mich und beraubt mich nicht vor irgendetwas. Dort, wo ich geweint habe, hat er mich niedergelassen und mich am ruhigen Wasser erzogen. Er hat meine Seele gedreht und mich um seines Namens willen auf den Weg der Wahrheit geschickt. Selbst wenn ich im Schatten des Todes gehe Ich werde keine Angst vor dem Bösen haben, denn Sie sind bei mir: Ihre Rute und Ihr Stab - sie haben mich getröstet. Sie haben mir eine Mahlzeit für meine Unterdrücker zubereitet, meinen Kopf mit Öl geschmiert, und Ihr Becher gibt mir zu trinken, und Ihre Barmherzigkeit folgt mir alle Tage meines Lebens. Und ich werde viele Tage im Haus des Herrn sein! "

In den religiösen Gesängen Nummer 23 Die Schönheit und Macht des vom Herrn geschaffenen Landes ist berühmt, der König der Herrlichkeit wird verherrlicht:

"Das Land des Herrn und alles, was es füllt, das Universum und alle, die darin leben. Er hat es auf den Meeren gegründet und es auf den Flüssen gemacht. Wer wird den Berg des Herrn besteigen? Oder wer wird an Seiner heiligen Stätte sein? Wer hat unersichtbare Hände und reines Herz der in seiner Seele keine Eitelkeit liebte und seinem Nächsten nicht schlau schwor, er würde einen Segen vom Herrn und die Barmherzigkeit von Gott, seinem Erlöser, erhalten. Dies ist die Art von Suchern des Herrn, die das Angesicht Gottes von Jakob suchen: Fürsten, hebe deine Tore auf und ewige Tore! König der Herrlichkeit Wer ist dieser König der Herrlichkeit? Herr der Mächtigen und Stärke "Herr, der Herr ist stark im Kampf. Fürsten, hebe deine Tore auf und erhebe dich, ewige Tore! Und der König der Herrlichkeit wird eintreten. Wer ist dieser König der Herrlichkeit? Herr der Kräfte, Er ist der König der Herrlichkeit."

Lesen Psalm 115drücken Sie den vollen Willen aus, den Willen Gottes anzunehmen, jeglichen Stolz abzulehnen und Verstöße zu bereuen:

"Ich glaubte und sagte daher: Ich bin sehr niedergeschlagen. Ich sagte in meiner Raserei: Jeder Mann ist betrügerisch. Dass ich dem Herrn alles zurückzahlen werde, was Er mir gegeben hat? Ich werde den Kelch der Erlösung nehmen und den Namen des Herrn anrufen. Ich werde dem Herrn vor dem ganzen Volk meine Gelübde erfüllen. Ehrlich dem Herrn den Tod seiner Heiligen, Herr, ich bin dein Knecht. Ich bin dein Knecht und der Sohn deines Knechtes. Du hast meine Bindungen gebrochen. Ich werde dich opfern, um den Namen des Herrn zu preisen und zu rufen. Ich werde dem Herrn vor dem ganzen Volk sein Gelübde in den Höfen des Hauses des Herrn erfüllen. unter dir, Jerusalem! "

Memo zur Vorbereitung der Heiligen Kommunion

Das Sakrament der Kommunion kann nicht ohne angemessene Vorbereitung durchgeführt werden. Das Beten und die Umkehr sind die Hauptschritte der Vorbereitung, aber das reicht nicht aus. Wenn Sie die vorgeschriebenen Vorschriften einhalten, ist dies willkommen, aber die gesamte Lebensweise muss den Grundsätzen des Evangeliums folgen. Die Kirche und die Religion sind voller Vergebung, aber Heuchelei und die sogenannte "eintägige Heiligkeit", wenn man sich den Grundlagen des Christentums spontan in einer Sekunde manifestiert, wird nicht zu heiß begrüßt. Besonders wenn das vergangene Leben voller Sündhaftigkeit war. Man muss die Veränderung und Einheit mit dem Schöpfer mit seiner ganzen Seele begehren, damit die Botschaft aus ihrer Tiefe kommt und nicht aus selbstsüchtigen Motiven oder blinder Angst.

Sie können vor der Kommunion im Haus oder im Tempel beten. Jeder, der das Heilige Geheimnis Christi teilen möchte, muss seinen Geist darauf vorbereiten, lange Stunden im Gebet verbringen und am Gottesdienst teilnehmen. Unmittelbar vor dem Eingriff wird der Abendgottesdienst besucht.

Gebetskochen beinhaltet das Lesen einiger besonderer Texte:

  • Folgen Sie der heiligen Kommunion.
  • Canon Reue zu Christus;
  • Der Kanon des Gebets an die Jungfrau;
  • Canon Schutzengel;
  • Akathist zum heiligen Abendmahl.

Wenn in der Karwoche alles passiert, können Sie die Lektüre der oben genannten Gebete durch den Osterkanon ersetzen. Wenn Sie jedoch Freizeit haben, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, alle Akathisten und Kanonen abzuziehen.

Die geistige Reinigung wird notwendigerweise durch das liturgische Fasten unterstützt. Wenn Sie vom Glauben abgefallen sind, noch nie gefastet haben und neu im Glauben sind, kann der Priester eine zusätzliche Einschränkung in Form eines Drei- oder Sieben-Tage-Fastens festlegen. Abstinenz von skoromnoy Essen - nicht der einzige Teil der Post.. Sie sollten so bescheiden und mäßig wie möglich essen, eine Zeit lang keine Unterhaltungsshows mehr anschauen, keine Spielshows besuchen, und weltliche Musik hören lassen. Wenn Sie verheiratet sind, gehen Sie einen Tag vor der Kommunion nicht mit der zweiten Hälfte in den körperlichen Geschlechtsverkehr ein.

Einen halben Tag vor dem Stopp der Partizipation sind das Trinken und das Essen vollständig eingestellt, das gleiche gilt für Tabakerzeugnisse. Die Kirche macht eine Ausnahme für diejenigen, die nach einem bestimmten Zeitplan Medikamente einnehmen müssen. Körperliche Reinheit wird von einer entsprechenden mentalen Einstellung begleitet. Ärger, Groll, Gereiztheit, neidische und andere schlechte Gedanken bleiben völlig übrig - sie sind inakzeptabel. Verbringe Zeit alleine mit dir und im Gebet.Lesen Sie das Evangelium und andere spirituelle Literaturquellen.

Das Abendmahlsakrament beginnt erst, nachdem Sie die geistige Komponente im Bußsakrament geklärt haben. In einfacheren Worten sollte man von den Sünden des Allerhöchsten Buße tun, und der Bischof oder der Priester werden die Tat prüfen. Versöhnen Sie sich vor dem Geständnis mit Ihren Tätern, bitten Sie diejenigen, die Sie beleidigt haben, um Vergebung. Сама цель исповеди заключается в том, чтобы обнаружить скрытое в своем характере, выявить черты и эмоции, которые мешают праведной жизни согласно религиозным уставам. Излейте все, что лежит камнем на душе, но при этом не ищите оправдания и не обвиняя других в личных бедах и несчастьях.

Идеально, если исповедь состоялась накануне причастия. Так у вас останется время для участия в утренней литургии. Не опаздывайте, появитесь в храме заранее: опоздание расценивается как неуважение к Богу, служителям церкви и прихожанам. Детей в возрасте до семи лет причащают без проведения исповеди.

Pin
Send
Share
Send

Video ansehen: Gebet zur geistigen Kommunion (Juni 2024).