Der Zusammenhang zwischen chronischer Migräne und Depression

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Überblick

Menschen mit chronischer Migräne leiden häufig an Depressionen oder Angststörungen. Es ist nicht ungewöhnlich für Menschen mit chronischer Migräne, mit Produktivitätsverlust zu kämpfen. Sie können auch eine schlechte Lebensqualität erfahren. Ein Teil davon ist auf Stimmungsschwankungen wie Depressionen zurückzuführen, die Migräne begleiten können. In einigen Fällen missbrauchen Menschen mit dieser Bedingung auch Substanzen.

Schmerz und Depression

Chronische Migräne wurde früher als transformative Migräne bezeichnet. Es ist definiert als ein Kopfschmerz, der länger als drei Monate 15 Tage oder länger im Monat anhält. Sie könnten erwarten, dass jemand, der mit chronischen Schmerzen lebt, auch depressiv wird. Die Forschung zeigt, dass Menschen mit anderen chronischen Schmerzzuständen, wie Rückenschmerzen, nicht so oft depressiv werden wie Menschen mit Migräne. Aus diesem Grund wird angenommen, dass ein Zusammenhang zwischen Migräne und affektiven Störungen besteht, der nicht unbedingt auf den ständigen Schmerz zurückzuführen ist.

Es ist unklar, wie genau diese Beziehung aussehen könnte. Es gibt mehrere mögliche Erklärungen. Migräne kann eine Rolle bei der Entwicklung von Gemütsstörungen wie Depression spielen, oder es könnte umgekehrt sein. Alternativ können die beiden Bedingungen einen Umweltrisikofaktor aufweisen. Es ist auch möglich, obwohl unwahrscheinlich, dass die scheinbare Verbindung zufällig ist.

Menschen mit häufigeren Migräne-Kopfschmerzen berichten über eine geringere Lebensqualität als Menschen mit gelegentlichen Kopfschmerzen. Behinderung und niedrigere Lebensqualität sind auch schlimmer, wenn Menschen mit chronischer Migräne Depressionen oder eine Angststörung haben. Einige berichten sogar von einer Verschlechterung der Kopfschmerzsymptome nach einer depressiven Episode.

Forscher haben vorgeschlagen, dass diejenigen, die Migräne mit Aura bekommen, eher Depressionen haben als Menschen, die Migräne ohne Aura haben. Aufgrund der möglichen Verbindung zwischen chronischer Migräne und schwerer Depression, Ärzte sind aufgefordert, diejenigen mit Migräne für Depressionen zu überprüfen.

Medikationsoptionen

Wenn Depression chronische Migräne begleitet, kann es möglich sein, beide Bedingungen mit einem Antidepressivum zu behandeln. Es ist jedoch wichtig, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) nicht mit Triptanen zu mischen. Diese zwei Klassen von Medikamenten können interagieren, um eine seltene und möglicherweise gefährliche Nebenwirkung namens Serotonin-Syndrom zu verursachen. Diese potentiell tödliche Interaktion ergibt sich, wenn das Gehirn zu viel Serotonin hat. SSRIs und eine ähnliche Klasse von Medikamenten, die selektive Serotonin / Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRIs) genannt werden, sind Antidepressiva, die durch die Verstärkung des im Gehirn verfügbaren Serotonins wirken.

Triptane sind eine Klasse von modernen Medikamenten zur Behandlung von Migräne. Sie arbeiten durch Bindung an Rezeptoren für Serotonin im Gehirn. Dies verringert die Schwellung der Blutgefäße, was Migräne-Kopfschmerzen lindert. Es gibt derzeit sieben verschiedene Triptan-Medikamente auf Rezept erhältlich. Es gibt auch ein Medikament, das verschreibungspflichtiges Triptan mit frei verkäuflichem Schmerzmittel Naproxen kombiniert. Markennamen umfassen:

  • Eine Zusammenführung
  • Axert
  • Frova
  • Imitrex
  • Maxalt
  • Relpax
  • Treximet
  • Zecuität
  • Zomig

Diese Art von Medikamenten kommt in:

  • orale Pille
  • Nasenspray
  • Injektionen
  • Hautpflaster

Die gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports verglich den Preis und die Wirksamkeit verschiedener Triptane in einem 2013 veröffentlichten Bericht. Sie kamen zu dem Schluss, dass Sumatriptan für die meisten Menschen der beste Kauf ist.

Behandlung durch Prävention

Triptane sind nur für die Behandlung von Migräneanfällen nützlich, wenn sie auftreten. Sie verhindern keine Kopfschmerzen. Einige andere Medikamente können verschrieben werden, um das Auftreten von Migräne zu verhindern. Dazu gehören Betablocker und bestimmte Antidepressiva. Es kann auch hilfreich sein, Auslöser zu identifizieren und zu vermeiden, die einen Angriff auslösen können. Auslöser können sein:

  • bestimmte Lebensmittel
  • Koffein oder koffeinhaltige Lebensmittel
  • Alkohol
  • Auslassen von Mahlzeiten
  • Jetlag
  • Dehydrierung
  • Stress

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